Dread Forum

Visit Site

Was ist Dread Forum?

Dread Forum, das als Nachfolger von DeepDotWeb gilt, ist kein Darknet-Markt, sondern das zentrale Forum für alle Darknet-Angelegenheiten. Wenn die Marktseite in Betrieb ist, finden Sie den Onion-Link für Dread Forum rechts von diesem Artikel.

Es enthält die neuesten Nachrichten über Märkte, Gerüchte und alle anderen Themen rund um das Darknet. Es wurde Anfang 2018 von „HugBunter“ erstellt und gestartet. Nach einer kurzen Ausfallzeit (siehe „Hacking-Vorfall“ unten) wurde es neu gestartet und seine Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet, um eine bessere Sicherheit zu gewährleisten. Dread Forum wird oft als „The reddit of the Darknet“ bezeichnet. Das liegt daran, dass man beim Besuch der Seite sofort an reddit erinnert wird. Die Benutzeroberfläche ist im Grunde ein Klon. Das bedeutet, dass du nicht nur deine eigenen Themen, sondern auch deinen eigenen Subreddit erstellen kannst.

Dread wurde wahrscheinlich von reddit inspiriert, weil reddit 2018 alle Subreddits, die sich mit Darknet-Drogenmärkten befassten, verboten hat. Aber da Inhalte im Internet nie effektiv verboten werden können, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen reddit-Klon für genau diesen Zweck erstellt. Und es gibt einen weiteren wichtigen Unterschied: Dread läuft komplett ohne Javascript und ist reddit damit in Sachen Browsersicherheit weit überlegen.

Keine Zensur

Aber der Hauptgrund für die Alternative ist der Ansatz zur Zensur: Es findet im Grunde überhaupt keine Moderation statt: Erstellte Subreddits werden nicht gelöscht, und die Nutzer können beliebige Inhalte veröffentlichen. Meistens geht es dabei um drogenbezogene Themen. Es gibt nur wenige Ausnahmen: Es ist verboten, private Informationen preiszugeben (Doxing), und es ist auch nicht erlaubt, Informationen über Quellen für Rohstoffe, die zur Herstellung von Drogen benötigt werden, weiterzugeben, da dies „es für alle ruinieren“ würde. Und schließlich ist es gegen die Regeln, Drogen zum Verkauf anzubieten, da Dread ein Forum und kein Marktplatz ist. Wenn du nach einer Seite suchst, auf der du Drogen kaufen und verkaufen kannst, solltest du auf andere Seiten wie Tochka Market ausweichen. Im Subreddit „DarkNetMarkets“ findest du außerdem von Benutzern empfohlene Drogenmarktseiten.

Es gibt nur eine Regel gegen den direkten Verkauf, es ist völlig in Ordnung, für Seiten zu werben, auf denen man Drogen kaufen und verkaufen kann. Es versteht sich von selbst, dass alle Inhalte auf dread verschlüsselt werden, bevor sie an die Server gesendet werden. Dies ist ein Standardverfahren auf den meisten Darknet-Seiten.

Während die Dread-Plattform auch für zwanglose Unterhaltungen genutzt werden kann, liegt ihr Schwerpunkt auf drogenbezogenen Themen. Es werden nicht nur die Verfahren zur Herstellung von Drogen erörtert (Sie können dort vollständige Anleitungen finden), sondern auch, wie der Versand gehandhabt wird und wie man sie am besten über Grenzen hinweg transportiert. Was die Herstellung betrifft, so kann sie sehr ins Detail gehen und professionelle Methoden vorstellen: Zum Beispiel, wie man Pillenpressen beschafft, ohne bei den Behörden in Verdacht zu geraten.

Ausfallzeit

Im Herbst 2019 ging Dread plötzlich offline, kam aber im November mit verbesserten Funktionen wie Verbesserungen der Benutzeroberfläche, der Einführung von Chatrooms und einer allgemeinen Leistungssteigerung wieder online. Während es Gerüchte gab, dass die Seite kompromittiert wurde, erklärte HugBunter in einer Stellungnahme, dass die Ausfallzeit durch einen Serverabsturz verursacht wurde. Da er bereits an der neuen, verbesserten Version von Dread arbeitete, nutzte er die Ausfallzeit, um die Infrastruktur komplett neu aufzubauen und die neue Version von Dread im November zu relaunchen.

Es gibt immer Gerüchte, dass eine Plattform kompromittiert wurde, wenn eine Darknet-Seite für längere Zeit ausfällt, aber es gibt keine Beweise, dass dies der Fall war. Aber wie bei jeder Seite im Darknet sollte man sich immer bewusst sein, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Seiten kompromittiert werden können, dies erfordert nicht unbedingt eine Ausfallzeit. Zum Schutz lesen Sie bitte den Abschnitt über Sicherheitsempfehlungen weiter unten.

Sicherheitsempfehlungen

Nur weil es auf der Website keine direkten Verkaufs- oder Kaufaktivitäten gibt, heißt das nicht, dass Sie sich nicht vor möglichen Betrügereien in Acht nehmen sollten. Da Werbung erlaubt ist, sollten Sie – wie üblich – vorsichtig sein, welchen Links Sie folgen.

Abgesehen davon gelten die üblichen Sicherheitsempfehlungen: Wir empfehlen ein eigenes Gerät oder zumindest eine eigene VM für alle Ihre Darknet-Aktivitäten, einschließlich Foren wie Dread. Seien Sie sich auch bewusst, dass Sie jede Art von Information vermeiden sollten, die Ihre wirkliche Identität preisgeben könnte – selbst wenn es nur ein kleines Stück ist und für sich genommen nicht hilfreich ist, wenn Sie genügend Stücke fallen lassen, kann es immer noch möglich sein, Sie zu identifizieren.

Dread Forum Zusammenfassung

Dread ist wahrscheinlich eines der besten Foren für drogenbezogene Themen im Darknet. Seit seinem Start ist es schnell gewachsen: Innerhalb von nur drei Monaten zählte es 12.000 Nutzer – schneller als jedes andere Darknet-Forum zuvor.

Dread dient nicht nur zum Austausch von Informationen über Entwicklungen im Darknet, sondern auch als allgemeiner Treffpunkt zum Chatten: Es ist eine der freundlicheren Gemeinschaften im Darknet, in der sich die Nutzer über verschiedene Themen unterhalten, die nicht alle mit dem Darknet zu tun haben. Aber natürlich dient die Seite in erster Linie als Anlaufstelle für alle, die sich für Themen interessieren, die im Clearnet nicht diskutiert werden können. Der Nachrichtendienst Vice nannte sie „die Anlaufstelle für aufstrebende Arzneimittelhersteller“ – was kann man sich Besseres wünschen?

Wie immer, wenn Sie einen Darknet-Markt besuchen, stellen Sie sicher, dass Sie nur vertrauenswürdige Links verwenden, wie zum Beispiel den Onion-Link für Dread Forum oben rechts.

Dread Forum

Visit Site

What is Dread?

Dread Forum, which is recognized as the successor to DeepDotWeb was created and launched by “HugBunter” in early 2018. After a short downtime (see “Hacking incident” below) it was relaunched and its UI was completely remade to provide better security. Dread Forum is often referred to as ‘The reddit of the Darknet”. This is because when visiting the site you will immediately be reminded of reddit. the user interface is basically a clone. This means you can create not only your own threads but also your own subreddit.

It was likely inspired because in 2018, reddit banned all subreddits that were dedicated to darknet drug markets. But since content can never be effectively banned on the Internet, it was just a matter of time until someone created a reddit clone for exactly this purpose. And there is another important difference: Dread runs completely without Javascript so it is far superior to reddit in terms of browser security.

No censorship

But the main reason for the alternative is its approach to censorship: There is basically no moderation happening at all: Created subreddits will not be deleted and users are free to post any content they like. Commonly this revolves around drug-related matters. There are only a few exceptions: It is prohibited to disclose any private information (doxing) and also it is not allowed to share any information about sources for raw materials needed to manufacture drugs, since this would “ruin it for everyone”. And lastly, it is against the policy to offer any drugs for sale since Dread is a Forum and not a marketplace. If you are looking for a site to buy and sell drugs, you should go to other sites like Tochka Market. The subreddit “DarkNetMarkets” also is where you can find drug market sites recommended by users.

There is only a rule against selling directly, it is perfectly okay to advertise sites where you can buy and sell drugs. It goes without saying, that all content on dread is being encrypted before being sent to the servers. This is a standard procedure on most darknet sites.

While the Dread platform can be used for casual conversations as well, it really shows a focus on drug-related matters. It will not only discuss the procedures of manufacturing drugs (you can find complete tutorials there) but also how to handle shipping and the best ways to move it across borders. Regarding the manufacturing, it can go very much into detail and professional methods: Like how to obtain pill pressing machines without falling under suspicion by the authorities.

Downtime

In autumn 2019, Dread went suddenly offline but came back online in November with improved functionality like improvements for the UI, the introduction of chatrooms and an overall increase in performance. While there were rumors about the site being compromised, HugBunter explained in a statement that the downtime was caused due to a server crash. Since he was already working on the new, improved version of Dread, he used the downtime to completely rebuild the infrastructure and relaunched the new version of Dread in November.

There will be always rumors about a platform being compromised whenever any darknet site goes down for an extended time but there is no evidence that this was the case. But as it always applies to any site of the darknet, you should always be aware that it is a possibility that sites can be compromised, this does not necessarily require a downtime. For protection, read the section about security recommendations below

Security Recommendations

Same as with all darknet sites the usual security recommendations apply. Most importantly: stay anonymous. Use the TOR browser only and don’t use the TOR browser for any regular (non-darknet) browsing.

Before visiting the site with the TOR browser, you should switch off JavaScript (Options -> Privacy & Security -> Security Level -> Switch to “Safest”). Cannazon is explicitly designed so that you don’t need JavaScript which allows you to increase your security by switching it off.

Ideally, you have a dedicated system or at least a dedicated VM for all your darknet activities. Keep your darknet PGP keys and other credentials limited to that system only, do not mix it with any activities that would expose your identity.

Treat your dedicated system like a work-system: Only install the software necessary for your operations do not install anything for entertainment or other purposes. Subsequently, resist the urge to browse Twitter, Reddit or any other social media sites while you have downtime. For this always use your regular system.

For additional system security, we recommend you run a secure operating system like Tails or Whonix on your dedicated system for darknet activities. We also recommend using a VPN as an additional security measure since TOR will only anonymize your browsing sessions but not other traffic.

Especially when using any public WiFi hotspots you should always use a VPN when accessing the Internet since you don’t know whether the access point is compromised. A VPN ensures that all of your traffic, no matter what application, will always be strongly encrypted when passing the access point, this protecting yourself not only from eavesdropping but also possible identity theft.

Dread Forum Summary

Dread is probably one of the best forums for drug-related matters on the darknet. Since its launch it grew rapidly: Within just three months it amassed 12,000 users – quicker than any other darknet forum before.

Dread doesn’t only serve as a place to exchange information about Darknet developments but also as a general chating place: It is one of the more friendly communities in the Darknet with users chatting about various topics, not all related to the darknet matters. But of course, primarily the site serves as a go-to location for anyone interested in matters that cannot be discussed on the clearnet.

The news outlet Vice called it “the go-to platform for aspiring drug manufacturers” – what better recommendation can you get?


 

 

Site Info Unavailable